Die Welt des Affiliate-Marketings hat sich gerade in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Vor Allem das Angebot an bestehenden öffentlichen Netzwerken und Technologiepartner, die ein eigenes privates Netzwerk anbieten, ist gewachsen.
Affiliate-Partner ein wichtiger Bestandteil Ihres Marketing-Mix um mehr Traffic, Leads oder Verkäufe zu generieren? Dann werden Sie weiterlesen wollen, während wir auf die Hauptunterschiede zwischen Public- und Private-Affiliate-Netzwerken eingehen.
Public-Netzwerke haben eindeutig ihre Vorteile, vor allem mit ihrem großen Pool von Publishern mit langen Laufzeiten, von denen die Unternehmen sonst nichts gewusst hätten. Auch Private-Netzwerke haben eindeutig ihre Vorteile – mit größerer Kontrolle, Transparenz und Flexibilität. Also wie jetzt?
Wie der Titel dieses Artikels ja schon andeutet, lautet die häufig gestellte Frage, ob Private- oder Public-Netzwerke besser sind. Wie bei den meisten Dingen im Leben gibt es auch hier keine allgemeine Antwort, sondern wir befinden uns eher einer riesigen Grauzone. Die eigentliche Frage, die man sich stellen muss, wenn es um Public- und Private-Netzwerke geht, lautet: Wie bringe ich die beiden perfekt zusammen?
Es könnte sein, dass Ihr Unternehmen für eine Kombination aus Public- und Private-Affiliate-Netzwerken bereit ist. Logitravel zeigt ein großartiges Beispiel dafür, indem es über sein Private-Affiliate-Netzwerk direkte Beziehungen zu strategischen Partnern unterhält, aber dennoch seine Präsenz in Public-Affiliate-Netzwerken aufrechterhält, um auch neue Partner zu erreichen.
Daher besteht die eigentliche Herausforderung darin, den richtigen technischen Partner für Sie oder Ihr bevorzugtes Affiliate- oder Performance-Netzwerk zu finden. (Schließlich wechseln immer mehr Performance-Netzwerke, wie belboon, Cube Group und energyAds, die Technologien, um ihren Kunden mehr Transparenz und Expertise zu ermöglichen!)
Hier sind einige der wichtigsten Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt:
Letztendlich geht es bei einem Affiliate-Netzwerk darum, Ihr Geschäft anzukurbeln, sei es durch die Steigerung des Markenbewusstseins, der Leads oder der Verkäufe. Seine Leistung lässt sich am besten optimieren, wenn Sie wissen, was für Ihr Unternehmen strategisch wichtig ist. Und Sie würden wissen, was für Ihr Unternehmen strategisch wichtig ist, wenn Sie eine genaue Analyse Ihres Unternehmens hätten.
Vom ersten Tag an dabei – Martins Reise bei Ingenious Stell dir vor, du baust…
Energieportale in der Krise: Robert Bratzke
Der SBC Summit Barcelona 2022 - In diesem Blogartikel rekapitulieren wir die ereignisreichen Tage auf…
OMR 2022 - wir waren dabei! In diesem Blogartikel rekapitulieren wir kurz die beiden unvergesslichen…
Aufbau eines erfolgreichen Publisher-Business - erklärt von Ricardo Bohn