Podcast

Energieportale in der Krise: Robert Bratzke #Partnermarketing

Unser heutiger Gast ist ein alter Bekannter bei #Partnermarketing, dies ist seine zweite Episode: Robert Bratzke ist Head of Affiliate Marketing and Strategic Partnerships bei GET AG / Preisvergleich.de. 

Robert spricht über die Bedeutung der Energiekrise für das Business im Energiesektor, wie sie sich auf das Online Marketing sowie auf Partnerschaften auswirkt. Denn die Energiekrise hat Auswirkungen auf alle Akteure im E-Commerce. Allen voran die Verbraucher merken die hohen Kosten und generieren eine hohe Nachfrage nach günstigen Energietarifen. Doch genau die gibt es nicht auf dem Markt, der Marktplatz kann aktuell nicht funktionieren.

Eine von Roberts geteilten Strategien: Den Kundenwert erhöhen durch strategische Partnerschaften, z.B. durch Bundles oder neue Produkte wie Batteriesysteme.

Wichtig ist die Kommunikation mit den Kunden auch über die aktuelle Situation und die Möglichkeiten.

Auch SEA muss man teilweise Kampagnen abschalten, da die Conversion Rate so niedrig ist. Auch Aktionen mit Partnern müssen oftmals zurückgefahren werden.

PM28 – Energieportale in der Krise: Robert Bratzke #PARTNERMARKETING

Click on the button to load the content from partner-marketing-summit.de.

Load content

admingenerell

Recent Posts

Ein neues Kapitel bei Ingenious Technologies: Martin Heymann übernimmt das Ruder

Vom ersten Tag an dabei – Martins Reise bei Ingenious Stell dir vor, du baust…

1 Monat ago

SBC Summit Barcelona 2022

Der SBC Summit Barcelona 2022 - In diesem Blogartikel rekapitulieren wir die ereignisreichen Tage auf…

2 Jahren ago

Ein neues Mitglied in der Ingenious Familie!

Herzlich willkommen Mernov!

2 Jahren ago

OMR 2022 – Great to be back!

OMR 2022 - wir waren dabei! In diesem Blogartikel rekapitulieren wir kurz die beiden unvergesslichen…

2 Jahren ago

Wie baut man ein erfolgreiches Publisher-Business auf, Ricardo Bohn (Salesbutlers) #Partnermarketing

Aufbau eines erfolgreichen Publisher-Business - erklärt von Ricardo Bohn

2 Jahren ago

Wie funktioniert der Serverside Google Tag Manager (sGTM)

Wie geht gutes Tracking? Mit Tobias Rast und Leopold Strauch - einfach und greifbar erklärt.

2 Jahren ago