Ingenious Intern

Ein neues Kapitel bei Ingenious Technologies: Martin Heymann übernimmt das Ruder

Vom ersten Tag an dabei – Martins Reise bei Ingenious

Stell dir vor, du baust mit an einer Plattform, die das Online-Marketing revolutionieren soll – und genau das hat Martin Heymann getan. Seit den Anfängen von Ingenious Technologies ist Martin dabei und hat maßgeblich zum Aufbau und Erfolg der Plattform beigetragen. Aber was bedeutet es eigentlich, ein solches System von Grund auf mitzugestalten?

„Gerade am Anfang standen wir vor riesigen Herausforderungen“, erzählt Martin mit einem Lächeln. „Aber aus heutiger Sicht waren es genau diese Herausforderungen, die uns stärker und unsere Plattform besser gemacht haben.“ Ein besonderer Meilenstein in dieser Reise? Die Umstellung auf eine komplett cloud-basierte Infrastruktur. „Da waren wir ziemlich früh sehr innovativ“, reflektiert Martin. Und er hat Recht – diese Entscheidung hat Ingenious Technologies nachhaltig geprägt und auf den Erfolgskurs gebracht.

Lektionen von einem Mentor – Siamaks Einfluss auf Martin

Jeder große Leader hatte einmal einen Mentor, jemanden, der ihn inspiriert und gelehrt hat, größer zu denken. Für Martin war diese Person Siamak Haschemi. „Der größere Blick auf die Dinge und die Frage nach den ersten fünf schlechten Ideen“ – das sind die Ratschläge, die Martin besonders geprägt haben. Diese Perspektive auf Entscheidungsfindung und Produktentwicklung wird er in seine neue Rolle als CTO mitnehmen. „Wer das Ziel nicht kennt, wird auch den Weg nicht finden“, betont Martin, ein Leitsatz, der seine Herangehensweise an Innovation und Führung bei Ingenious prägen wird.

Die Leidenschaft, die treibt – Martins Antrieb und Inspiration

Was hält jemanden über 15 Jahre in derselben Firma? Für Martin liegt die Antwort in der stetigen Veränderung und der Möglichkeit, Teil von etwas Größerem zu sein. „Es ist die Veränderung, die mich antreibt“, sagt Martin. „Das und die Möglichkeit, unsere Kunden wirklich zu verstehen und mit ihnen auf einer persönlichen Ebene zusammenzuarbeiten.“ Aber nicht nur die Arbeit bei Ingenious hält Martin auf Trab. Außerhalb des Büros findet er im Rudersport und in der Vereinsarbeit einen perfekten Ausgleich. „Beim Rudern geht es darum, sich auf das Boot und den Moment einzulassen“, erklärt er. Diese Achtsamkeit und der Perspektivwechsel sind es, die ihm auch bei der Lösungsfindung im beruflichen Alltag helfen.

Oft müssen wir Entscheidungen treffen, welche sich noch lange auf unsere Prozesse und Systeme auswirken. Wir stehen dann also vor der Herausforderung, genau die Lösung zu finden, die in guter Balance zwischen Pragmatismus und Perfektionismus liegt.

Martin Heymann

Ein Ausblick in die Zukunft – Martins Vision für Ingenious

Mit Martin Heymann am Steuer geht Ingenious Technologies in eine neue Ära. Eine Ära, die geprägt sein wird von weiterer Innovation, der Integration von KI und dem ständigen Bestreben, den Kundenservice und die Plattform selbst zu verbessern. Martins Vision? Eine Plattform, die nicht nur den aktuellen Bedürfnissen der Kunden entspricht, sondern auch zukunftsfähig ist. „Ich möchte, dass wir weiterhin an der Spitze der Innovation stehen und unseren Kunden Lösungen bieten, die wirklich einen Unterschied machen“, sagt Martin entschlossen.

Willkommen an Bord, Martin!

Martin Heymanns Geschichte bei Ingenious Technologies ist eine von Leidenschaft, Hingabe und dem ständigen Streben nach Verbesserung. Als neuer CTO bringt er nicht nur seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Verständnis für die Plattform und die Bedürfnisse der Kunden mit, sondern auch eine Vision für die Zukunft. Eine Zukunft, in der Ingenious Technologies weiterhin die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen weltweit Partnerschaften managen und optimieren.

Für Kunden und Partner von Ingenious bedeutet Martins Übernahme der CTO-Rolle vor allem eines: Die Gewissheit, dass ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen und die Plattform von jemandem geleitet wird, der Ingenious nicht nur versteht, sondern lebt. Willkommen an Bord, Martin – wir können es kaum erwarten zu sehen, wohin die Reise geht!

Tobias Rast

Share
Published by
Tobias Rast

Recent Posts

Energieportale in der Krise: Robert Bratzke #Partnermarketing

Energieportale in der Krise: Robert Bratzke

1 Jahr ago

SBC Summit Barcelona 2022

Der SBC Summit Barcelona 2022 - In diesem Blogartikel rekapitulieren wir die ereignisreichen Tage auf…

2 Jahren ago

Ein neues Mitglied in der Ingenious Familie!

Herzlich willkommen Mernov!

2 Jahren ago

OMR 2022 – Great to be back!

OMR 2022 - wir waren dabei! In diesem Blogartikel rekapitulieren wir kurz die beiden unvergesslichen…

2 Jahren ago

Wie baut man ein erfolgreiches Publisher-Business auf, Ricardo Bohn (Salesbutlers) #Partnermarketing

Aufbau eines erfolgreichen Publisher-Business - erklärt von Ricardo Bohn

2 Jahren ago

Wie funktioniert der Serverside Google Tag Manager (sGTM)

Wie geht gutes Tracking? Mit Tobias Rast und Leopold Strauch - einfach und greifbar erklärt.

2 Jahren ago