Auf einen Plausch bei den 

#partnermarketinghelden

In einer wachsenden Community, in der regelmäßig neue Mitglieder dazustoßen, kann es manchmal schwierig sein, den Community-Gedanken aufrecht zu erhalten. Wenn man dann noch über mehrere Standorte und wahrscheinlich sogar über verschiedene Länder und Zeitzonen verstreut ist und nicht die Möglichkeit hat, sich mal eben schnell persönlich zu treffen, ist das nochmal eine ganz andere Herausforderung.

Vor einigen Wochen haben wir die Partner Marketing Community gegründet. Die kostenlose Community soll zu einem Ort werden, an dem man sich zu aktuellen Themen rund um Partner Marketing, austauschen kann. Wir möchten euch aber auch einen Ort bieten um neue Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen – ganz im Sinne des Partner Marketings.

Auf einen Kaffee im Donuts 🍩  

#networking-roulette

Ingenious Partner Marketing Commmunity on Slack

Den ersten Schritt zu machen und jemandem, den ihr noch nicht kennt, aus heiterem Himmel eine Nachricht zu schicken, mag ein wenig viel abverlangen. Keine Sorge, wir zählen euch hier nicht die besten Eisbrecher auf. Nein, für unsere Community haben wir uns ein spannendes, neues Projekt überlegt. Wir möchten euch in unseren Slack-Channel #networking-roulette einladen. Hier werden jede Woche, per Zufallsgenerator, zwei Personen miteinander gematcht. Wie und wo und zu was ihr euch dann austauschen möchtet, bleibt euch selbst überlassen. Jeden Montag werden beide Kontakte einander vorgestellt und alles weitere liegt dann bei euch.

Ihr steckt gerade in zeitraubenden Projekten oder vielleicht seid ihr schon im wohlverdientem Urlaub ? Kein Problem, ihr könnt in den Settings im Feature “Donut“ auch eine längere Pause hinterlegen oder den Channel verlassen.

Channel #networking-roulette

So funktioniert das Ganze

Hier haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich vorbereitet. Wenn du dazu noch Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

 👥 Member werden

Melde Dich zuerst kostenlos in unserer Partner Marketing Community an. Das Formular findest du hier.

🖥️ Slack-Channel beitreten

Unser Networking Roulette findet im Slack-Channel #networking-roulette statt. Du findest den Kanal über “Add channel“ > “Browse all channels“ und kannst dann mit “Join“ ganz einfach beitreten.

Matching

Ein Algorithmus, wir verwenden hier die Donut – Integration, bringt die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip zusammen. Du kannst in den Einstellungen angeben, wenn du mit bestimmten Personen nicht zusammen gebracht oder wenn du eine Pause einlegen möchtest. Jeden Montag bekommst Du automatisch eine Benachrichtigung mit wem du gematcht wurdest.

🗓️ Termin vereinbaren

Du kannst direkt in der Benachrichtigung einen Termin bei deinem gematchten Partner einstellen. Aufgrund der noch angespannten COVID-Situation laufen die Runden virtuell an. Das bedeutet ihr könnt euch zB direkt über einen Zoom-Link verabreden.  erhalten eine E-Mail, in der ihnen mitgeteilt wird, wer ihr nächster Kaffeepartner ist und wann sie sich mit ihm treffen können.

💬 Plauschen

Dann geht es auch schon los, ob zu Kaffee oder zum lunchen, wie das Meeting abläuft ist ganz euch überlassen. Auch bei den Themen, ihr könnt euch frei austauschen und einfach mal kennen lernen. Und vielleicht ergibt sich die ein oder andere Kooperation 🙂 Der Algorithmus stellt sicher, dass du nicht mehr als einmal mit derselben Person zusammengebracht wirst und somit die Chance hast, jeden in der Runde kennen zu lernen.

Eine Community für alle #PARTNERMARKETINGHELDEN

Die kostenlose Community um Tipps und Tricks, rund um das Thema ‘Partner Marketing’ zu erfahren

Werde Teil unserer Community