In Zeiten der weltweiten COVID-19-Pandemie gehören Messen ganz klar, zu einer der am stärksten betroffenen Branchen. Tausende von Menschen, die aus der ganzen Welt einfliegen und sich in den Hallen mischen, entspricht nicht ganz dem, was wir in den letzten Monaten gewohnt waren, nämlich dem Social Distancing.
Das die DMEXCO diesen September nicht physisch stattfindet, kam daher nicht überraschend. Aber der Blick über den Tellerrand wurde zu einer klaren Notwendigkeit. Die meisten von uns haben die letzten Monate im Home Office verbracht, sich vielleicht auch irgendwie mit der neuen Norm abgefunden. Das Angebot an Einladungen zu verschiedensten Webinaren ist gewaltig und der ein oder andere fühlt sich dadurch auch ein wenig abgestumpft. Umso gespannter erwarten wir die DMEXCO mit dem neuen Format und den Möglichkeiten die sie uns dieses Jahr bietet.
DMEXCO @home
Mit Sicherheit kann man sagen, dass die DMEXCO die Krise in eine Chance für sich verwandelt hat. Eine ausgeklügelte Networking-Plattform wurde entwickelt, um einer physischen Messe so nah wie möglich zu kommen – und irgendwie doch ganz anders.
Unternehmen präsentieren sich in Brand Showrooms
Stellen Sie sich vor, Sie gehen auf einer Messe durch die Hallen – ähnlich, aber einfacher läuft das bei den sogenannten Brand Showrooms ab. Die Teilnehmer können die Aussteller auf dem Showfloor durchsuchen, die gewünschten Kategorien filtern und zum Showroom jedes einzelnen Ausstellers gehen. In jedem Showroom können Sie Firmenprofile einsehen, ihre Mediathek durchstöbern und direkt mit Vertretern des Standes sprechen – per integriertem Chat, Audio oder Video.
Sie finden uns unter:
B2B PerformanceMarketing Adserving & Tracking Big Data & Analytics
Bild von https://dmexco.com/de/dmexco-at-home/
Einblicke gewinnen durch Masterclasses und Deep Dives
Einer der Gründe, warum viele an der dmexco teilnehmen, ist die Möglichkeit, sich über das Neueste auf dem Markt zu informieren. DMEXCO hatte schon immer ein großartiges Angebot an Masterclasses, bewaffnet mit Markttrends, Fallstudien und Tipps und Tricks, die Marketer und CMOs gleichermaßen mitnehmen können, um sie im Tagesgeschäft zu integrieren und bei strategischen Entscheidungen zu berücksichtigen.
In diesem Jahr wird das digitale Format noch interaktiver sein, als es eine Live-Sitzung bieten kann. Auch wir freuen uns schon sehr darauf, einen 45-minütigen Deep Dive zu organisieren. Hier befindet sich mehr Information dazu!
Bild von https://dmexco.com/de/dmexco-at-home/
Teilnahme an Lounges mit bestimmten Themen
Eines der spannendsten Segmente der diesjährigen digitalen DMEXCO ist das Konzept des virtuellen Cafés! Im virtuellen Café wird es ausschließlich Themenbereiche geben, die nur für geladene Gäste zugänglich sind.
Wir werden eine Partner-Marketing-Lounge für alle haben, die daran interessiert sind über die neuesten Entwicklungen im Partnermarketing zu diskutieren, wie sich dieses vom Affiliate-Marketing unterscheidet und wie sie Partnermarketing-Strategien intern umsetzen. Exklusive Medien und Live-Interaktion sind jetzt in Planung, also schauen Sie sich diesen Raum auf jeden Fall an!
Bild von https://dmexco.com/de/dmexco-at-home/
Fokussiertes Networking über Discovery Graph
Was man an einem Messebesuch natürlich am meisten vermissen könnte, ist die Möglichkeit, sich unter die anderen Besucher zu mischen. Diese Beta-Discovery-Graph-Funktion von DMEXCO ist definitiv eine, die man im Auge behalten sollte: Durch das Filtern von Interessen, Typen und Positionen ist jeder Teilnehmer in der Lage auf andere zuzugehen. (Wie oft haben Sie in den letzten Jahren versucht, einen subtilen Blick auf die Ausweise der Teilnehmer zu werfen, bevor Sie mit ihnen gesprochen haben?)
Bild von https://dmexco.com/de/dmexco-at-home/
Sie möchten dabei sein?
Die oben genannten Aktivitäten haben Sie neugierig gemacht? Sie haben aber noch keine Eintrittskarte? Dann haben Sie Glück! Wir verlosen 20 Eintrittskarten (im Wert von 79€ als Frühbucher und 99€ zum Originalpreis) mit der einzigen Bedingung, dass Sie unseren Deep Dive oder Partner-Marketing-Lounge mindestens 3 weiteren Teilnehmern empfehlen müssen. Sie haben Kontakte, für die das interessant sein könnte? Dann holen Sie sich Ihr kostenloses Ticket!
Jetzt kostenloses Ticket holen und in die Welt von New Tech und Innovation eintauchen
Holen Sie sich eines von 20 Tickets zur DMEXCO@home am 23. und 24. September 2020 i.W.v. 99 €!