Durch die Corona Pandemie waren viele von uns gezwungen, sich mit dem Thema Home Office auseinanderzusetzen. Einige scharren nun schon mit den Hufen und können es kaum abwarten, bis sie wieder ins Büro gehen (können), für andere überwiegen die Vorteile einer Remote-Kultur und sie sind deshalb sehr zufrieden im Home Office.

Wir bei Ingenious Technologies leben die Remote-Kultur schon seit längerem und genießen daher den Vorteil bzw. Die Chance, auf einen gewachsenen Talent Pool zugreifen zu können und so qualifizierte Kollegen unabhängig ihres Wohnorts einstellen zu können. Die Sorge, neue Kollegen würden aufgrund einer rein virtuellen Verbindung nicht so gut integriert werden, ist unserer Erfahrung nach unbegründet. Denn wie so oft, gilt auch hier: wo ein Wille, da ein Weg. Mit Vorstellungsmeetings, regelmäßigen (virtuell) gemeinsamen Mittagspausen und wöchentlichen “Donuts”, bei denen jeweils zwei Kollegen sich zum ratschen verabreden, um beispielsweise einen Ersatz für den klassischen Kaffeemaschinen-Talk zu schaffen, kann eine Integrierung auch virtuell klappen.

Unser Neuzugang Thaís sitzt nun in Hamburg und verstärkt damit regional gesehen Dennis (ebenfalls Hamburg) und Freja (Cuxhaven) im Team Nord und auf der Abteilungsebene Tatiana und Tobias. Die drei Ts treten jetzt als Äquivalent bekannter Trios wie Drei Fragezeichen oder Drei Musketiere auf und tun als Customer Solutions Team alles dafür, dass unsere Kunden erfolgreich mit unserer Plattform ihr Partnermarketing managen.

Nach einigen Wochen können wir bereits stolz feststellen, dass sich Thaís sowohl menschlich als auch fachlich sehr gut eingelebt hat und beweist jeden Tag aufs Neue, dass ihre Ankunft am 1. April bei weitem kein Aprilscherz sondern ein absolut nachvollziehbarer Transfer zur Ingenious Familie war.

Herzlich Willkommen, Thaís!

Im Folgenden haben wir Thaís ein paar Fragen gestellt, um sie noch etwas besser kennenzulernen.

Thaís Brenda Bille – Customer Solutions Manager

Thaís Brenda Bille ist gebürtige Brasilianerin und lebt bereits seit fast acht Jahren in Hamburg. Sie arbeitet bereits seit einigen Jahren in der Partnermarketing Branche und bringt umfassende Erfahrungen aus ihren Zeiten bei einem Saas-Anbieter, einem Netzwerk und einer Agentur mit.

„Mein Lieblingswort in der deutschen Sprache ist DOCH! Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, ob ich weiß, wann ich es benutzen soll, aber es ist so eine Genugtuung, eine Diskussion mit „doch“ zu beenden

Thaís Brenda Bille
Customer Solutions Manager

Das wollten wir von Thaís unbedingt wissen ..

Worauf freust Du Dich in der neuen Stelle? Ich freue mich darauf, mehr Erfahrung auf dem deutschen Markt zu sammeln und mehr technisches/produktbezogenes Wissen zu erlangen. Und ich kann endlich meine Deutschkenntnisse anwenden und verbessern, das ist ein großer Vorteil für mich.

Was bringst Du mit als neues Teammitglied? :ducky:Slack-Emojis auf jeden Fall.  Abgesehen von meiner langjährigen Erfahrung denke ich, dass meine Neugier, mein Wunsch zu lernen und vielleicht meine Sprachkenntnisse.

Dein Lieblingsplatz in Hamburg? Bei Sonne: Planten un Blomen Park sowie der Hafenbereich. Bei schlechtem Wetter SomeDimSum, weil Essen immer eine gute Idee ist.

Was wolltest du als Kind werden? Ich wollte Astronomin werden (ich liebe immer noch alles, was mit Weltraum zu tun hat, und so habe ich letztendlich einen Luft- und Raumfahrtingenieur geheiratet 😉) 

Was fehlt Dir am meisten von deiner Heimat? SONNE, das Essen und der Strand

Berge oder Meer? Definitiv Meer

Bier oder Wein? Cola? Ich glaube, ich bin süchtig nach Cola

Dein Lieblingsessen: Aus Brasilien ist es eigentlich schwierig zu sagen, weil ich Essen im Allgemeinen liebe haha und ich vermisse alles, aber ich denke, vor allem unsere süßen Pizzen (ja, wir essen süße Pizza) und Feijoada (das wird aus Bohnen und Schweinefleisch gemacht). Aus Hamburg, Franzbrötchen für immer!!!

Eine Angewohnheit, die deine Familie/Freunde in den Wahnsinn treibt: Wenn ich einmal auf der Couch sitze, bin ich ein Teil der Couch und kann bzw. werde NIE WIEDER aufstehen.

Dein Lieblingswort in der deutschen Sprache? DOCH! Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, ob ich weiß, wann ich es benutzen soll, aber es ist so eine Genugtuung, eine Diskussion mit „doch“ zu beenden.

Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast und von wem? Ein Freund in Brasilien sagte mir einmal: „kein Preis ist zu hoch für das Privileg, sich selbst zu gehören.“ (Nietzsche), und dieser Ratschlag hat mich erkennen lassen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Vervollständige bitte diesen Satz: Partnermarketing für mich ist die Möglichkeit, Umsatz und Gewinn ohne großen internen Aufwand zu steigern, wobei das Tracking ein wesentlicher Bestandteil dieser Beziehung ist.