Wir trotzen Corona und haben in den vergangenen Monaten unser Team um vier weitere Kollegen erweitert. Da Mitarbeiter bei uns nicht nur Arbeitskräfte sind, sondern richtige Persönlichkeiten, möchten wir hier die Möglichkeit nutzen, euch diese vorzustellen. Erfahrt in unseren kurzen Interviews zum Beispiel, worauf sich die neuen Kollegen freuen, wodurch sie das Team bereichern und warum manche der neuen Kollegen mehr Erfahrung mit der im Titel erwähnten Meisterschaft haben.

Teamzuwachs x 4

Katharina Lebold-Menken – Senior Customer Success Manager

Katharina Lebold-Menken ist gebürtige Unterfränkin, lebt aber bereits viele Jahre in München. Sie bringt umfassende Erfahrungen aus ihrer Zeit bei Telefónica und Payback mit und wird das Team als Senior Customer Success Managerin bereichern.

Partnermarketing für mich ist gemeinsames Wachstum durch Synergien, neue Optionen und partnerschaftliche Kooperationen.

Katharina Leopold-Menken
Senior Customer Success Manager

Das wollten wir von Katharina unbedingt wissen ..

Worauf freust Du Dich in der neuen Stelle? Auf viele, spannende Themen mit neuen und altbekannten Kontakten und Kunden

Was bringst Du mit als neues Teammitglied? Viele Jahre Erfahrung im Performance Marketing und quasi die “Außenstelle München”

Was vermisst Du am meisten durch Corona? Entspannte Treffen mit Menschen, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich

Was wolltest du als Kind werden? Ich glaube vor allem erstmal erwachsen

Wie schaut Dein Home Office Outfit aus? Relativ ordentlich, würde ich behaupten

Wiesn oder Karneval? Sowohl als auch, aber hier heißt das Fasching 🙂

Berge oder Meer? Meer

Bier oder Wein? Mal so mal so, aber Cuba Libre geht immer

Lieblingsverein: TSV 1860 München 

Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast und von wem? “Mach im Dunkeln Licht an!” – hätte ich auf den Ratschlag meines Mannes gehört, wäre mir eine Sprunggelenkfraktur erspart geblieben…

Mit wem würdest du für einen Tag “Trikot tauschen” wollen? Tatsächlich aus dem Fußball-Kontext mit José Mourinho

Dennis Petersen – Director Customer Success

Dennis Petersen kommt aus Hamburg und startete bereits vor ein paar Monaten bei Ingenious Technologies als Director Customer Success. Dennis ist ganz schön herum gekommen: Sein Lebenslauf besticht durch zahlreichen vorherige Stationen, u.a. Partnerize, Syzygy Media, Dr. Klein, pilot, Bigpoint, PNM, ECE, Springer & Jacoby.

“Der beste Ratschlag, den ich je bekommen habe? Always be yourself! Unless you can be Batman, then always be Batman“

Dennis Petersen
Director Customer Success
Dennis Petersen Ingenious Technologies

Wir wollten von ihm wissen ..

Worauf freust Du Dich in der neuen Stelle?

Als Teil des Teams dazu beizutragen, dass Ingenious die führende Plattform im Bereich Partnermarketing wird.

Was bringst Du mit als neues Teammitglied?

Erfahrung, Netzwerk & Kontakte, anderen Blickwinkel

Was vermisst Du am meisten durch Corona? Ganz klar die Networking Events, Messen und sonstige Business Treffen und Lunches

Was wolltest Du als Kind werden? Wie vermutlich jeder zweite Junge: Pilot. Was ich ja auch geschafft habe – siehe meine vorherigen Arbeitsstellen 😉

Dein Home Office Outfit: Wie mein Office-Outfit (Business-Casual), da es für mich besser Arbeit und Freizeit trennt

Wiesn oder Karneval? Wir aus Hamburg können mit beiden Verkleidungsveranstaltungen nichts anfangen

Berge oder Meer? Als Küstenkind ganz klar das Meer

Bier und Wein? Whiskey

Lieblingsfußballverein: nur der HSV

 

Vervollständige bitte diesen Satz: Partnermarketing für mich ist … Wer unseren #Partnermarketing Podcast mit Tobias und mir angehört hat, der weiß, wie der Satz für mich weitergeht. Alle anderen müssen wohl den Podcast noch anhören 😉

Vanessa Dörries – Trainee Sales & Marketing

Vanessa Dörries kommt aus München und startete ihre berufliche Karriere bei Ingenious Technologies. Sie hat Fußball- und Sportbusiness studiert und steigt nun als Trainee Marketing & Sales ein.

“Mein Home Office Tip: Direkt morgens ins Sport-Outfit! Eine Ausrede weniger, nach der Arbeit direkt auf die Couch zu gehen“

Vanessa Dörries
Trainee Sales & Marketing

Wir haben nachgefragt ..

Worauf freust Du Dich in der neuen Stelle? Auf neue Herausforderungen und neue Kontakte

Was bringst Du mit als neues Teammitglied? Einen frischen Blickwinkel

Was vermisst du am meisten durch Corona? Direkte soziale Kontakte sowohl beruflich als auch privat, feiern gehen

Was wolltest du als Kind werden? Stadionsprecherin beim FC Bayern

Dein Home Office Outfit: direkt morgens ins Sport-Outfit! eine Ausrede weniger, nach der Arbeit direkt auf die Couch zu gehen

Wiesn oder Karneval? Wiesn, die einzig wahre 5. Jahreszeit

Berge oder Meer? Definitiv ein Kind der Berge und sie gehen mir hier in Berlin arg ab

Bier oder Wein? Bier AUS BAYERN 

Lieblingsfußballverein: FC Bayern, Stern des Südens

Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast? Man bereut immer die Dinge, die man nicht getan hat. Also trau dich!

Mit wem würdest du für einen Tag “Trikot tauschen” wollen? Laura Wontorra

Vervollständige bitte diesen Satz: Partnermarketing für mich ist die Nutzung von Synergieeffekten aus Zusammenarbeiten

Ante Bagaric – Senior Sales Manager

Ante Bagaric bezeichnet sowohl Berlin als auch Kroatien als seine Heimat. Nach seiner Zeit bei Smarketer und eClear startet er nun seine Ingenious-Karriere als Senior Sales Manager.

“Partnermarketing für mich ist …bei allem Kalkül in der Marketingwelt dem Partner mit einem etwas altruistischeren Ansatz zu begegnen“ 

Ante Bagaric
Senior Sales Manager

Das hat uns besonders interessiert ..

Worauf freust Du Dich in der neuen Stelle: Begeisterungsfähige Menschen bei unseren Kunden

Was bringst Du mit als neues Teammitglied? Demut und (Geduld)

Was vermisst Du am meisten durch Corona? Umarmungen und Liveveranstaltungen (Musik, Sport, Essen)

Was wolltest Du als Kind werden? Chirurg

Dein Home Office Outfit: Casual chic

Wiesn oder Karneval? Ist das nicht das Gleiche an verschiedenen Orten? Wiesn, da ich in der Karnevalsdiaspora aufgewachsen bin!

Berge oder Meer? Meer

Bier oder Wein? Ganz klar: Wier, als Wein NACH Bier!

Lieblingsfußballverein: Wenn die ganze Kurve tobt, schlägt mein Herz in weiß und rot…NUR der VfB Stuttgart

Was war der beste Ratschlag, den Du je bekommen hast? Versetz‘ die ganze Welt für Dich (Rio Reiser)

Mit wem würdest Du für einen Tag “Trikot tauschen” wollen? John Coltrane

Wie ihr seht, haben wir ein ausgeglichenes Geschlechter-Verhältnis bei den Neueinstellungen und auch beim Nord-Süd-Contest steht es unentschieden.

Nach den ersten gemeinsamen Tagen bzw. Wochen hat man sich bereits kennen gelernt und eingelebt. Die ersten Ingenious-Derbys sind erfolgt bzw. stehen bevor und die ein oder andere Niederlage vom Team des Kollegen wurde amüsiert zur Kenntnis genommen.  Aber was sich liebt, das neckt sich 😉

Doch nicht nur im fußballerischen Kontext könnte es zu Reibungspunkte kommen, sondern auch sprachlich. Dank Corona gehen wir zwar der Diskussion um Christkindlmarkt vs. Weihnachtsmarkt aus dem Weg, doch die Frage, ob der Wunschzettel an das Christkind oder den Weihnachtsmann geschrieben wird, bleibt bestehen. Und wenn es in ein paar Wochen auf Fasching bzw. Karneval zugeht, wird die Nachfrage nach Krapfen, Berlinern oder Pfannkuchen wachsen.

Aber wir lassen uns weder von diesen Meinungsverschiedenheiten noch von Corona oder anderen Herausforderungen unterkriegen. Auch wenn wir bereits nach kurzer Zeit ins Home Office umzogen und Katharina und Dennis dauerhaft und langfristig von München bzw. Hamburg aus arbeiten, versuchen wir dennoch den persönlichen Kontakt und Austausch aufrechtzuerhalten, ob durch virtuelles gemeinsames Mittagessen oder einem virtuellen Ersatz für die Office Weihnachtsfeier.