Unser Team wächst weiter… Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied: Ab September unterstützt uns Dennis Petersen, Director Customer Success bei Ingenious Technologies in Hamburg.
Dennis Petersen ist ab September als Director Customer Success für Ingenious Technologies tätig und bringt so einiges an Branchenerfahrung mit. Seit 15 Jahren schon beschäftigt er sich mit dem Onlinemarketing. Seine beruflichen Stationen in der Partnermarketing-Landschaft waren u.a. als Head of Affiliate bei bekannten Agenturen, wie pilot-group und unique-digital, auf Netzwerkseite und zuletzt war er als Senior Director Partnerships beim Private Network Saas-Anbieter Partnerize tätig und hat dort den Aufbau von Partnerize in Deutschland mitgestaltet.
Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur – Das neue Customer Success Team bei Ingenious
Customer Success – nicht nur ein neues Wort für „Support“
Dennis übernimmt in seiner neuen Rolle bei Ingenious vor allem den strategischen Aufbau des Customer Success Teams, das in dieser Form so noch nicht bei Ingenious existiert.
Er setzt auf langfristige Kundenbeziehungen, die in dieser Branche das A und O sind. Der Job des Customer–Success-Teams wird sein, dafür zu sorgen, dass Kunden das bestmögliche aus den Produkten und dem Service herausholen. Mit den Kunden gemeinsam wachsen – das ist das Ziel.
Ich habe das Gefühl da entsteht jetzt gerade etwas richtig, richtig, richtig Großes und da möchte ich natürlich dabei sein und ich darf es.
Dennis Petersen, Director Customer Success
bei Ingenious Technologies
Was macht die Partnermarketing Branche so ganz ohne Events?
Dennis Petersen spricht es klar aus: Ohne Events kann die kontaktintensive Branche nur Trübsal blasen. Zum Glück hat er mit Mitstreitern das Event Online Marketing Global Nights geboren, auf dem Museumsschiff Cap San Diego organisiert. Natürlich unter entsprechenden Auflagen, um der aktuellen Corona-Situation gerecht zu werden. Das Event ist bereits ausgebucht, die Warteliste wächst.
Dennis Petersen zu Gast im #Partnermarketing Podcast: Wie sieht die Konkurrenz die Branche?!
Es heißt “Partnermarketing” – bitte vergesst den Begriff “Affiliate Marketing!” Dennis Petersen im Gespräch mit Tobias Rast von Ingenious Technologies.
Gemeinsam plädieren sie für “Partnermarketing.” Außerdem geht es um ihre gemeinsame Parade-Disziplin Private Network Technologien, den manchmal unerträglichen Effizienzdruck einiger Shops für CPO-Kooperationen, Internationalität und die Partnermarketingbranche ohne (und doch mit) Events zu Corona-Zeiten.